Nimo gründet Label MOONBOYS ENTERTAINMENT
und veröffentlicht neue Single

Bereits fünf Jahre nach Beginn seiner Rap-Karriere setzt der Platinkünstler Nimo, mit der Gründung seines eigenen Labels Moonboys Entertainment, den nächsten Meilenstein. Mit seinem Geschäftspartner Tamim Amiri sowie der Anbindung an Universal Music hat das Independent-Label zwei starke Partner an seiner Seite.

„Mit Moonboys Entertainment erfülle ich mir einen Traum. Und ich habe die besten Leute um mich herum, die mich dabei unterstützen! So wie ich selbst vor Jahren eine Chance bekommen habe, die mein Leben verändert hat, möchte ich diese Chance nun auch anderen Talenten geben“, sagt Nimo. Rap und Hip-Hop bilden das Fundament des Frankfurter Labels, das allerdings genau wie die Mainmetropole selbst mehrere Gesichter hat. „Es spielt keine Rolle ob Deutschrapper oder Popkünstler, Produzent oder Influencer. Mit Moonboys Entertainment möchten wir eine Plattform für Kreative aller Art bieten und dabei Newcomer wie auch etablierte Künstler auf ihrem Weg unterstützen“, so Tamim Amiri.

Moonboys Entertainment setzt ein klares Statement gegen Diskriminierung. Der Name des Labels entstammt einer konkreten Vision von Nimo selbst: „Wenn es einen Ort gibt, an dem jeder so leben kann wie er möchte und die Möglichkeit hat sich frei und kreativ zu entfalten, dann ist das der Mond. Ein Ort ohne Diskriminierung und Entscheidungen aufgrund von Hautfarbe, Gesten, Sprache oder Glauben.“

Bereits vergangene Woche hat der Rapper für Aufsehen bei seinen 1,7 Millionen Fans auf Instagram gesorgt. Nach einer langen, überwiegend inaktiven Zeit postete er, ohne große Zusatzinformationen, zunächst nur den Link zum YouTube Account des Labels. Kurz darauf erschien auf dem bislang leergefegten Instagram-Kanal ein mystisches Video mit Nennung eines Datums und Uhrzeit. Ein weiterer Post, der bereits den unteren Teil des Covers seiner neuen Single zeigte, lies die Fans erahnen, dass die Label Gründung nicht die einzige Neuigkeit des Rappers ist.

Zeitgleich mit der Bekanntgabe des eigenen Labels veröffentlich Nimo seine neue Single „Wo Du“. Die Rap-Ballade zeigt den Künstler von einer ganz neuen Seite und gibt einen Ausblick auf die musikalische Zukunft und den Trap geprägten Sound. Ein weiteres Novum ist, dass den Gesangspart kein geringerer als Pzy, der Produzent der Single, übernommen hat.

„Es erfüllt uns mit Stolz, dass Nimo so wenige Jahre nach dem Beginn seiner Karriere bei uns, bereits sein eigenes Label gründet. Es beweist auch unter anderem wie erfolgreich unsere Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren gewesen ist. Wir wünschen Nimo und seinem Team viel Erfolg und stehen ihnen jederzeit beiseite“, betont Syn, Inhaber und CEO des Labels 385idéal.

Mit welchen Künstlern Moonboys Entertainment künftig zusammenarbeiten wird, bleibt derzeit noch ein Geheimnis.

CONTACT